Der zweite Wettkampf des Jahres läutet ein…

(von Tina Lischetzki)

Ankuendigung Bergischer Loewe 2018

Am Samstag, den 12. Mai 2018 dürfen wir unsere Mädels der Tanzgruppe „Dreamdancers" schon ein zweites Mal in 2018 auf einer großen Bühne sehen.
Die 16 Mädchen treten beim Wettbewerb „Bergischer Löwe" in Wuppertal in der Sparte KIDS: Streetdance, Breakdance, Hip-Hop & Videoclip gegen zahlreiche andere Tanzbegeisterte an. Das letzte Mal trat der NTV vor einigen Jahren mit den damaligen „Tanzmäusen" beim Bergischen Löwen an. Nun ist es für die „Dreamdancers" an der Zeit, mit ihrer Streetdance-/Modernshow „Strong Girls" auf den Wuppertaler Brettern für frischen Wind zu sorgen.
Bereits 2016 nahmen über 2.500 Tänzerinnen und Tänzer aus Tanzschulen, Vereinen, Jugendzentren etc. aus ganz Deutschland teil. Vom 10. bis zum 13. Mai treten in diesem Jahr Tänzerinnen und Tänzer verschiedenster Tanzrichtungen, wie z.B. Ballett oder auch Musical- oder Showtanz an.

Ob unsere Mädchen es ins Finale schaffen?...
So oder so, wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf und trainieren bis dahin fleißig weiter!

Unsere Tänzerinnen freuen sich an diesem besonderen Tag im Festsaal der Rudolf Steiner Schule, Schluchtstr. 21 in 42285 Wuppertal auf Ihre/Eure Unterstützung (Einlass 15:45 Uhr, Showbeginn 16:00 Uhr)!
Weitere Infos (sowie Tickets) finden Sie auf: www.tanzfestival-bergischer-loewe.de.

Hinweis Bergischer Loewe 2018