Jetzt auch Tae Kwon Do im Nevigeser Turnverein

Trainerin Tae Kwon Do

Mit dem Jahresbeginn 2019 startet der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche in seinem bisher schon umfangreichen Sportprogramm. Tae Kwon Do wird ab der kommenden Woche jeden Mittwoch in der Siepener Turnhalle an der Hohenbruchstraße von NTV-Übungsleiterin Bianca Schiller trainiert, die sich, ihre Co-Trainerin und das neue Angebot wie folgt vorstellt:

 "Tae Kwon Do ist eine sehr bewegungsintensive, koreanische Kampfsportart. Beim NTV trainieren wir auf kindgerechte Weise Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Teamarbeit, Fairness und Merkfähigkeit. Unser Trainingsprogramm ist sehr vielfältig. Sportliche Inhalte der Trainingsstunden können sein: Selbstverteidigung mit Fuß- und Armtechniken, Formenlauf und Kampfübungen sowie allgemeine Fitness – je nach Wunsch und eigenen Bedürfnissen der Teilnehmer.

Zunächst starten wir mit einer Kinder- und Jugendgruppe für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren, die immer mittwochs, in der Turnhalle Hohenbruchstraße, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr trainiert. Unsere zunächst noch kleine Gruppe würde sich sehr über sportbegeisterten Zuwachs freuen. Die Teilnahme an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining ist jederzeit möglich.

Tae Kwon Do ist eine Sportart, die für alle Altersgruppen interessant sein kann. Deshalb könnten wir uns vorstellen, bei entsprechendem Interesse und Bedarf, zukünftig auch eine Erwachsenengruppe aufzubauen. Auch hierzu können Sie uns Trainerinnen und den NTV natürlich gerne jederzeit ansprechen."

Als neues Trainerteam für Tae Kwon Do stehen beim NTV ab dem 23. Januar 2019 Bianca Schiller, 39 Jahre, Lehrerin, 5. Dan im Tae Kwon Do, und Leanne Atzwanger, 20 Jahre, Studentin, 1. Dan im Tae Kwon Do zur Verfügung. Bianca Schiller ist schon seit über 20 Jahren Trainerin für Tae Kwon Do, Leanne Atzwanger seit etwa 6 Jahren. Ein familiäres Miteinander und auch gelegentliche gemeinsame sportliche Unternehmungen sind den zwei sympathischen Frauen, neben dem wöchentlichen Trainingsprogramm, ebenfalls sehr wichtig.

Für spezielle Rückfragen zum neuen NTV-Trainingsprogramm im Tae Kwon Do können sich Interessierte, nicht nur in den Übungsstunden, sondern auch unter der Telefonnummer 0176 / 22605368, gerne an NTV-Trainerin Bianca Schiller wenden.

 Co-Trainerin