Ein „kämpferisches Dutzend“ sucht Zuwachs !

Am 23. Januar 2019 hat der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) ein neues Sportangebot für Kinder und Jugendliche in seinem bisher schon umfangreichen Vereinsprogramm gestartet. Tae Kwon Do wird seitdem jeden Mittwoch in der Siepener Turnhalle an der Hohenbruchstraße von NTV-Übungsleiterin Bianca Schiller und Co-Trainerin Leanne Atzwanger angeboten. Und bis heute hat sich dort dann auch schon ein „kämpferisches Dutzend“ für ein ständiges Training im NTV etabliert. Gerne aber würden diese Kids noch mehr Mädchen und Jungen finden, die mit ihnen zusammen Tae Kwon Do erlernen und perfektionieren wollen.

Die derzeitige Trainingsgruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren, die immer mittwochs, in der Turnhalle Hohenbruchstraße, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr zusammenkommen. Die jungen NTV‘ler würde sich sehr über sportbegeisterten Zuwachs freuen. Die Teilnahme an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining ist jederzeit möglich.

Trainiert werden die Kinder und Jugendlichen beim Tae Kwon Do des NTV von einem weiblichen Trainerteam. Diese besteht aus Trainerin Bianca Schiller (39 Jahre, Lehrerin, 5. Dan im Tae Kwon Do) und Co-Trainerin Leanne Atzwanger (20 Jahre, Studentin, 1. Dan im Tae Kwon Do). Bianca Schiller ist schon seit über 20 Jahren Trainerin für Tae Kwon Do, Leanne Atzwanger seit etwa 6 Jahren. Ein familiäres Miteinander und auch gelegentlich gemeinsame sportliche Unternehmungen in der Gruppe sind den beiden sympathischen Frauen, neben dem wöchentlichen Trainingsprogramm, ebenfalls sehr wichtig.

 

Für spezielle Rückfragen zum neuen NTV-Trainingsprogramm im Tae Kwon Do können sich Interessierte, nicht nur in den Übungsstunden, sondern auch unter der Telefonnummer 0176 / 22605368, gerne an NTV-Trainerin Bianca Schiller wenden.