Moderner Tanz im NTV

(gehört organisatorisch zur Abteilung Turnen)

 

Grafik: Tanzen ist Träumen mit den Füßen

Der Moderne Tanz im Nevigeser Turnverein beheimatet gleich mehrere Tanzgruppen, die damit zur Zeit verschiedene Leistungsstufen, aber auch unterschiedliche Altersklassen abdecken.

Gemeinsam ist allen NTV-Tanzgruppen, dass sie zwar organisatorisch zur Abteilung Turnen gehören, dabei aber ein schon lange Zeit sehr eigenständiges Sportangebot im Verein bilden. Eine weitere Gemeinsamkeit zeigt sich aber auch im Tanzstil der verschiedenen Gruppen, der wohl am ehesten mit den Begriffen Show- und Jazztanz umschrieben werden kann. Die modernen und zeitgemäßen Tänze, zu Musikstücken der aktuellen nationalen und internationaler Charts, beinhalten immer wieder Elemente aus gerade besonders angesagten Tanzformen, wie zum Beispiel dem Hip-Hop, dem Break- oder Videodance, wenn dies zum Gesamtbild der komplett selbst entworfenen Choreografien passt und den Tänzerinnen in Ausführung und -wirkung besonders zusagt.

Weitere individuelle Beschreibungen und Hinweise zu allen Tanzgruppen des NTV finden Sie auf den folgenden Seiten jeweils über den Link zum Namen der ausgesuchten Gruppe.